© Wayhome Studio
Praxisschmiede
Content Marketing
Strategie
Info + Termine
Über diesen Kurs
Content is King. Guter Content auf Website und Social Media-Plattformen ist heute unerlässlich um Zielgruppen zu erreichen, Vertrauen aufzubauen und Marken zu positionieren.
Inhalt
- Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
- Content Marketing Ziele: Was mit Content Marketing erreicht werden kann
- Zielgruppendefinition: Beschreibung von Buyer Personas
- Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
- Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
- Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
- Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
- Leads generieren: Calls to Action und Landingpages
- Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
- Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
- Praxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen
Ziel
Nach dieser Praxisschmiede:
- Sind Sie mit Content Marketing vertraut und in der Lage Ihre Website dahingehend zu optimieren.
- Können Sie Inhalte strategisch planen und umsetzen, um die Kundenbindung zu erhöhen
- Wissen, wie Sie effizient Leads generieren, um mehr Kunden und Kundinnen zu gewinnen
Ideal für...
- Mitarbeiter:innen und Führungskräfte von PR- und Marketing-Teams
- Selbstständige und Einzelunternehmer:innen
Voraussetzungen
Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation bzw. Marktkommunikation sind notwendig, um bei dieser Weiterbildung gut voranzukommen.