Inhalt

  • Einführung in Content Marketing: Definition und Entwicklung
  • Content Marketing Ziele:  Was mit Content Marketing erreicht werden kann
  • Zielgruppendefinition: Beschreibung von  Buyer Personas
  • Keywordstrategie: Informationsarchitektur und Keywordresearch
  • Website Optimierung für Content Marketing: Gefunden werden und Marketingautomation
  • Contentstrategie und Contentmanagement: Inhalte planen und umsetzen
  • Content Promotion: Social Media und weitere Taktiken
  • Leads generieren: Calls to Action und Landingpages
  • Lead Nurturing: Email Marketing zur Kontaktpflege nutzen
  • Angewandte Analytics: Analysedaten zur Performancesteigerung nutzen
  • Praxisbeispiele: Von nationalen und internationalen Best Practice Beispielen lernen

Ziel

Nach dieser Praxisschmiede:

  • Sind Sie mit Content Marketing vertraut und in der Lage Ihre Website dahingehend zu optimieren.
  • Können Sie Inhalte strategisch planen und umsetzen, um die Kundenbindung zu erhöhen
  • Wissen, wie Sie effizient Leads generieren, um mehr Kunden und Kundinnen zu gewinnen

Ideal für...

  • Mitarbeiter:innen und Führungskräfte von PR- und Marketing-Teams
  • Selbstständige und Einzelunternehmer:innen

Voraussetzungen

Basiskenntnisse und Erfahrung in Unternehmenskommunikation bzw. Marktkommunikation sind notwendig, um bei dieser Weiterbildung gut voranzukommen.

Mag. Julian Ziegler

Beratung und Kontakt

Mag. Julian Ziegler
julian.ziegler@werbeakademie.at

Download